Handpan und Marimba Konzert mit Florian Betz

28.2.2024

am 20. April 2024 um 19 Uhr in der Wildenbrucher Dorfkirche

Die Musik von Florian Bezt lädt ein, den Alltag zu verlassen und sich in eine facettenreiche Klangwelt zu begeben. Mit seinen zauberhaften Marimba- und Pantamaklängen bildet die Musik von Florian Betz einen Ruhepol der Entschleunigung. Dabei bildet gerade der Kontras aus den kraftvollen und virtuosen Spielbewegungen, dem erdigen Groove und den weichen zarten Klängen die Faszination seiner Musik.
Der Ausnahmemusiker Florian Betz ist Pionier auf der Pantam (Handpan). Er hebt die Musik dieses neuen Instrumentes auf das höchste musikalische Niveau und setzt dabei weltweit Maßstäbe.
Die Pantam (auch als Handpan oder Hang bekannt) gibt es erst seit dem Jahr 2000. Sie ist eine Weiterentwicklung der urspürnlich aus Ölfässern hergestellen Steelpan aus Trinidad und Tobago.
Das Publikum begibt sich auf eine Reise aus Klang und Rhythmus, ein Welchselspiel aus Melodien und Harmonien, aus Tempo und leisen Tönen. Es entstehen fantastische Welten: ein Auf- und Abschwellen aus Klängen lassen ein Fließen gleich einer Trance entstehen, das jeden, der sich darauf einlässt , an seine ganz eigenen Fantasieorte führt.

20. April 2024 um 19 Uhr
in der Dorfkirche Wildenbruch