Themen:


Musikalisches Wochenende

Sommerhaus für Kinder

Taizéandachten

Gottesdienste
in der Region


   
   



weitere Bilder

 
"Komm wir wollen leben"

Rückblick zum "Musikalischem Wochenende" am Sonntag den 14. Mai 2017 in der Wildenbrucher Kirche.

Mit 50 Beteiligten war der Altarraum der Wildenbrucher Dorfkirche voll, und voll war auch der Klang des Chores und der Musikanten.
In mehreren gemeinsamen Proben wurde ein Programm aus 5 Musikstücken verschiedener Epochen und 9 Liedern - vom alten Choral bis zu peppigen Songs wie "Komm, wir wollen leben!" und "Du bist wichtig" - gemeinsam einstudiert, welches den Besuchern in der noch recht kühlen Dorfkirche mit viel Wärme und Begeisterung vorgetragen wurde. Diese haben dann auch sehr gern mit eingestimmt in die schwungvollen Refrains.
Beim anschließenden gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen im Pfarrgarten war Gelegenheit zu angeregten Gesprächen.
Vielen herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger, Musikanten und an alle Helfer im Hintergrund!


   
   
zum Seitenanfang
   
   
   
 
Sommerfreizeit 2017 - Auf ins Sommerhaus

für Kinder von 8 - 12 Jahren von Montag bis Freitag sind eingeladen ins Pfarrhaus Golzow
weiter Infos erhaltet ihr hier auf dem Flyer oder bei eurer Gemeindepädagogin / Katechtin.
   
   
zum Seitenanfang
   
   
   
         
 

Taizéandachten

an jedem letzten Sonntag im Monat wird um 17.30 Uhr in der Kirche von Wildenbruch eine Andacht, angelehnt an den Gottesdiensten der Bruderschaft von Taizé, gefeiert. Geprägt sind diese Andachten von den meditattiven Gesängen, Zeiten der Stille und des Gebetes.
Lassen Sie sich in die wildenbrucher Kirche mit ihrer ganz besonderen Ausstrahlung einladen.
In unserem Gemeindekalender können sie sich über konkrete Änderungen der Termine informieren.

   
   
zum Seitenanfang