Unsere Dorfkirche Wildenbruch ist Radiokirche

31.8.2020

Kirche kommt zu Ihnen nach Hause: Hören Sie mal rein!

Kirche für Ausgeschlafene – Radio-Gottesdienste im rbbKultur

Frei nach dem Motto „Kirche für Ausgeschlafene“ überträgt der rbb auf 92,4 MHz jeden Sonntagmorgen von 10 -11 Uhr Gottesdienste. Zu den Radiokirchen zählen neben unserer Dorfkirche Wildenbruch die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, die St. Nikolaikirche Lübbenau im Spreewald, die Gethsemanekirche im Prenzlauer Berg sowie die Friedenskirche der Baptisten in Berlin

Radiogottesdienste aus der Dorfkirche Wildenbruch in Michendorf gab es bisher zweimal zu hören: am 25.3.2016 (Karfreitag) und am 13.5.2018 (Sonntag Exaudi).

2018 erinnerte der Radio-Gottesdienst an mehr als 30 Jugendliche, die auf dem Siedlungsfriedhof in Wildenbruch beigesetzt sind. Sie verloren am 23. April 1945 bei der Verteidigung Berlins ihr Leben. Konfirmanden haben versucht, diesen verstorbenen Jugendlichen eine Stimme zu geben, z.B. dem gerade erst 17-jährigen Paul Nowak.

Sie können die Predigt sowie die Geschickte von Paul Nowak nachlesen sowie eine kleine Kostprobe hören.

Haben Sie Lust auf mehr?

Der nächste Radio-Gottesdienst aus unserer Dorfkirche Wildenbruch ist am 13.9.2020 um 10 Uhr auf 92,4 MHz zu hören. Wer lieber in Gemeinschaft hören möchte, ist zur gleichen Zeit herzlich in den Michendorfer Pfarrgarten eingeladen.

Weitere Informationen zu Radio-Gottesdiensten erhalten Sie beim Evangelischen Rundfunkdienst.

Geschichte von P. Nowak