Das historische Michendorf

4.11.2023

Unsere Dorfkirche gehört dazu

Das historische Michendorf – ein Spaziergang

Jährlich lädt der Internationale Museumstag interessierte Menschen ein, die vielfältige Museumslandschaft seiner Region zu entdecken. Aus diesem Anlass war unsere hübsche Dorfkirche am 28. Oktober 2023, um 14 bzw. 16 Uhr Ausgangspunkt für einen Spaziergang, beginnend an der Kirche, über den historischen Anger einschließlich des Anwesens der Fam. Sydow bis zurück zum Heimatmuseum – organisiert und geführt von Frau Drünkler, der Vorsitzenden des Michendorfer Heimatvereins.
Zwei Gruppen, die jeweils 30 bzw. 12 Personen umfassten, nahmen Gelegenheit, die Dorfkirche von innen und außen zu besichtigen und einige interessante, auch spannende Informationen über dieses Gebäude zu erfahren. Ich verband meine kurzen Ausführungen mit einer herzlichen Einladung zu den bevorstehenden Gottesdiensten und dem Adventsmarkt am 1. Advent auf dem alten Dorfanger.

Peter Schütz

Weitere Informationen zur Dorfkirche Michendorf