WASSER - Konzert und Gartenmusikfest in Wildenbruch

13.9.2022

Samstag, 27. August

WASSER!
Nach einer langen Trockenperiode kam der ersehnte Regen am Ende des Konzertes - endlich!
Dem Wildenbrucher Musik- und Gartenfest, welches durch das Konzert des chorus vicanorum eröffnet wurde und das seinen Fortgang im Pfarrgarten nahm, bescherte dieser Umstand vielleicht einige Besucher weniger, aber dennoch wurde im Pfarrgarten unter Pavillons fröhlich gespeist, getrunken und der irischen Musik gelauscht, die das Michendorfer Folk Septett zum Besten gab. Selbst getanzt wurde trotz Nässe, wobei das Regenwasser von den sich drehenden Regenschirmen spritzte.
Der Pfarrgarten war mit Kübelpflanzen aus Privatbesitz geschmückt.
All dies zusammen ergab ein sehr schönes Regenfest!
Auch die Spende, die am Ende des Konzertes gesammelt wurde - 1.070 € sind es - fließt in ein Projekt, welches mit Wasser zu tun hat: es geht an den Landschafts-Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung e.V., konkret für das Vorhaben, eine weitere Teilfläche zu erwerben, um das ökologisch besonders wertvolle Kesselmoor im Langen Grund in der Fresdorfer Heide zu erhalten und es vor Austrocknung schützen zu können. Das Halten des Wassers ist gleichzeitig auch eine der Voraussetzungen für den Erhalt des Seddiner Sees.

Foto: Björn Grüneberg
Foto: Karsten Steinike