Weihnachts-Päckchen für Gefangene

6.12.2021

Päckchen können bis zum 3. Advent bei Pfarrer Dürschlag abgegeben werden

Auch in diesem Jahr bittet Uwe Breithor um "Weihnachtspäckchen für Gefangene" in der JVA "Heidering" bei Großbeeren. Es geht nicht um große materielle Werte, sondern vor allem um eine kleine Geste, die den Inhaftierten das wichtige Gefühl gibt, nicht völlig vergessen zu sein.

Was darf in ein solches Päckchen hinein?

• löslicher Kaffee
  • Tabak und Papier zum Drehen (dies ist immer besonders wichtig)
  • Süßigkeiten, z.B. Spekulatius oder Schokolade (bitte nichts mit Alkohol Gefülltes!)
  • Kosmetika, z.B. Duschbad, Haarwäsche u.ä. (bitte keine Spraydosen)
  • Briefpapier oder Schreibblock und Kugelschreiber
  • keine Kerzen!

Es ist wichtig, den Inhalt des Päckchens nicht 'weihnachtlich' zu verpacken, da der Inhalt jedes Päckchens vor der Weitergabe durch die Seelsorger kontrolliert werden muss!

Sie können die Päckchen bis zum 3. Advent im Gemeindehaus und bei Pfarrer Michael Dürschlag, An der Kirche 1, 14552 Michendorf abgeben. Die Abholung erfolgt am 14.12.2021 durch Uwe Breithor, Ev. Seelsorge in der JVA Heidering, im Pfarramt.

Für Rückfragen: Michael Dürschlag | pfarrer.michael.duerschlag@web.de | 0173-2773062

Wir sagen DANKE!