Unsere Friedhöfe

Dorffriedhof
Dorffriedhof in Wildenbruch

Der Dorffriedhof ist der ältere unserer beiden Wildenbrucher Friedhöfe. Schon seit vielen Jahrhunderten setzen hier die Wildenbrucher ihre Angehörigen bei.

Mit der Erweiterung des Dorfes Ende des 19. Jahrhunderts wurde auch ein neuer Friedhof nötig. Dieser fand seinen Platz in der Feldstrasse und hat mit seinem Baumbestand und seiner Fachwerkkapelle den Charakter eines Waldfriedhofs.

Siedlungsfriedhof
Siedlungsfriedhof in Wildenbruch

Beide Friedhöfe werden  heute noch genutzt und gehören der Evangelischen Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch.

Hier erhalten Sie unsere Friedhofsordnung und Gebührenordnung als PDF-Dokument.

Update 22.1.2023
Alle Fragen rund um Friedhof und Beerdigung sowie Fragen zur Vergabe und Verlängerung von Grabstellen wenden Sie sich an das
Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch
An der Kirche 1 | 14552 Michendorf
Christel Rosenberger

gemeindebuero@kirche-michendorf-wildenbruch.de
Dienstag 9 – 13 Uhr
Mittwoch 14:30 - 18:30 Uhr

Die Grabstellenverwaltung liegt zur Zeit in den Händen von Herrn Diethelm Baaske.
Für alle Fragen zur Vergabe und Verlängerung von Grabstellen wenden Sie sich bitte direkt an ihn:

Diethelm Baaske
Potsdamer Allee 1 A