Kinder sind Teil unserer Gemeinde

Kinder treffen sich in der Christenlehre und in den Familiengottesdiensten.

In der Christenlehre treffen sich wöchentlich getaufte und ungetaufte Kinder. Die Gemeindepädagogin (Katechetin) Ute Baaske  möchte den Kindern hier ein Stück Wärme und Geborgenheit geben. Es wird gespielt und gesungen, gelacht und geweint, gestritten und miteinander geredet, gefragt, geantwortet und gebetet.

Das Angebot der Christenlehre in der Gemeinde bedeutet: Kinder werden mit der Guten Nachricht von Christus bekannt gemacht. Kinder bekommen ein Übungsfeld für ihren Glauben. Kinder erleben sich als Glieder unserer Gemeinde, in der sie gleichberechtigt angenommen sind.

Wir treffen uns jede Woche (nicht in den Ferien)

am Donnerstag in Michendorf von 15 - 16 Uhr (An der Kirche 1, Michendorf)

am Samstag in Michendorf 1x im Monat von 9:30 - 12:30 Uhr (An der Kirche 1, Michendorf)

Die aktuellen Termine findet Ihr im Kalender!

Habt Ihr Lust, die Kirche mal anders zu entdecken? Na los, klickt mal hier.

Es gibt sogar einen Kinderbibel Podcast. Unter dem Titel "Was glaubst Du denn, was in der Bibel steht?" erwarten Euch spanndende Beiträge, die Lust auf mehr machen. Hört einfach mal rein.