Unser täglich Brot gib uns heute

25.9.2022

Erntedankgottesdienst am 2. Oktober um 11 Uhr in der Dorfkirche Wildenbruch

Am Sonntag, den 2.10.2022 erwartet Sie um 11 Uhr ein besonderer Gottesdienst in der Wildenbrucher Dorfkirche: In der Gemeinde wird das Erntedankfest gefeiert. Traditionell werden Erntegaben vor dem Altar aufgebaut, um deutlich zu machen, wie dankbar wir Menschen über all das Gute sein können, mit dem uns die Schöpfung und der Schöpfer versorgt.

Wer Naturalien, Obst, Getreide, Honig oder ähnliches, dazu beitragen möchte, kann diese Gaben am Sonntag mit zum Gottesdienst bringen oder am Samstag, 1. Oktober, von 10-12 Uhr in der Wildenbrucher Dorfkirche oder im Michendorfer Gemeinderaum ablegen.

Alle Erntegaben und Geldspenden kommen der Beelitzer Tafel zugute. Wir sagen DANKE und freuen uns auf Sie!

Wissenswertes zum Erntedank