Weihnachts-Päckchen für Gefangene

19.11.2023

können bis zum 15.12.2023 im Gemeindehaus abgegeben werden

Weihnachten ist für Gefangene eine bedrückende Zeit. Der normale Gefängnisalltag ruht, es gibt wenig Abwechslung. Nach Hause dürfen nur wenige. Für diejenigen, die die Festtage hinter Gittern verbringen müssen, ist die Einsamkeit besonders spürbar. Wie schon in den letzten Jahren wird darum gebeten, inhaftierten Menschen in brandenburgischen Justizvollzugsanstalten mit einem Weihnachtspäckchen eine Freude zu machen. Hierbei geht es nicht in erster Linie um den materiellen Wert, sondern um das Zeichen: Da ist jemand, der denkt an mich.
In diesen Päckchen dürfen nur original verpackte Lebensmittel, Kaffee,Tee, Tabak, Bücher, Süßigkeiten und ein Kartengruß – allerdings ohne Absenderadresse - enthalten sein. Medikamente, Alkohol oder Frischfleisch dürfen nicht dabei sein.
Es  wird herzlich darum gebeten, diese wichtige Aktion tatkräftig  zu unterstützen. Die Päckchen können bis zum 15.12. im Gemeindehaus abgegeben werden.
Vielen Dank!