Musikprojekt 2022

30.4.2022

Sonntag Kantate, 15.5., 11 Uhr Wildenbruch

So geht das nicht weiter! Gott sieht seine Erde an. Damals hatte er sie den Menschen gegeben, damit sie einen guten Ort zum Leben haben. Nicht nur bebauen und nutzen sollten sie die Erde, sondern auch achtsam mit ihr umgehen, sie beschützen und bewahren. Vor allem an diese letzten Dinge muss er sie dringend erinnern, denn der Erde geht es gar nicht gut!
Und so beschließt Gott, dass seine Engel jedem Menschen ein Stück der Erde zuteilen, damit sie in Zukunft besser darauf aufpassen.

Kinder und Erwachsene gemeinsam beschäftigen sich seit Februar mit Musik und Texten dieses Singspiels und proben in den Räumen der Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch.

Wir laden sehr herzlich zu den Aufführungen ein! Kommen Sie zum Zuhören, vielleicht zum Mitsingen, zum Nachdenken und zur Anregung darüber, was getan werden kann und muss.
Der 15. Mai ist zugleich auch der erste Tag des diesjährigen „Stadtradelns“ in der Gemeinde Michendorf. Kommen Sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad, wenn Sie können. Denn: „Es ist höchste Zeit. Zusammen könnten die Menschen es schaffen, aber jede und jeder muss mithelfen. Bei sich selber anfangen, heute noch.“

Anfang April bei der zweiten gemeinsamen Probe