Als Gesellschaft innehalten

16.4.2021

Gedenken für Corona-Opfer am 18.4.2021: Trauern und Trösten.

Zeit zur Besinnung und zum Abschied nehmen
Am Sonntag, 18.4.2021 gibt es ein bundesweites Gedenken an die Verstorbenen während der Corona-Pandemie. Um 10 Uhr läuten alle Kirchenglocken der Gemeinde Michendorf. Seien Sie herzlich zu zwei Gottediensten eingeladen:

am 18.4.2021 von 9:30 bis 10 Uhr im Michendorfer Pfarrgarten

Ökumenischer Gottesdienst für die Verstorbenen der Coronazeit
am 18.4.2021 von 10:15 bis 11 Uhr aus der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche | weitere Informationen | zu sehen im ARD

Die Gemeinde Michendorf wird am 18.4.2021 um 11 Uhr mit einer Pflanzung eines Baumes durch die Bürgermeisterin, den sechs Ortsvorstehern und Pfarrer Dürschlag auf dem Michendorfer Friedhof allen Verstorbenen gedenken. In Gedenken an die in Michendorf Verstorbenen stehen vor dem Rathaus Blumen.

Wer sich ganz individuell am Gedenken beteiligen möchte, ist eingeladen, Freitag, Samstag und Sonntag jeweils abends leuchtende Kerzen ins Fenster zu stellen
#lichtfenster: Ein Zeichen der Solidarität für die Coronaopfer