Advent steht (fast) vor der Tür

10.10.2022

Beiträge für den Adventskalender 2022 gesucht: Wer macht mit?

3. Adventskalender – wer macht mit?

Wir planen dieses Jahr wieder einen Online-Adventskalender. Unter dem Motto „Virtuell von Tür zu Tür – von Mensch zu Mensch“ öffnet sichvom 1. - 24.12.2022 auf der Website jeden Tag eine „Tür“.

Viele Geschichten, Lieder, Gedichte, Gedanken haben die letzten beiden Jahre, Menschen zum Mitsingen animiert, zum Nachdenken angeregt und friedvolle, besinnliche Momente geschaffen. Alle Impulsgeber:innen haben begeistert und Freude geschaffen. Und genau das möchten wir dieses Jahr wieder erreichen – mit Ihnen!

Seien Sie dabei und begeistern andere mit Ihren Erinnerungen aus der Advents- und Weihnachtszeit, einer Geschichte, einem Lied, einem Foto, Ihrem Lieblingsplätzchenrezept, Ihrem Lieblingsspiel oder was Ihnen einfällt. Für Beiträge melden Sie sich gerne per Mail online.redaktion@kirche-michendorf-wildenbruch.de.

Zu beachten ist:
Bitte denken Sie an das Urheberrecht z.B. beim Vorlesen von Geschichten. Es erlischt erst siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers. Wenn Texte ins Internet gestellt werden, muss man vorher mit den Rechteinhabern wegen der Nutzungsrechte Rücksprache halten. Meist reicht eine Mail an den Verlag mit der Erwähnung, in welchem Rahmen die Geschichte vorgetragen wird.

Wir nehmen Beiträge in folgenden Formaten an
- Textbeiträge in einer Word-Datei oder per Mail
- Bilder als jpg
- Audiobeiträge als mp3
- Videobeiträge als mp4

Bei Fragen oder Unklarheiten, melden Sie sich bitte per Mail online.redaktion@kirche-michendorf-wildenbruch.de.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Beiträge!

DANKE :)

Weihnachten