Rückblick auf den Weihnachts-Kalender 2020

26.9.2021

Täglich öffnete sich eine virtuelle Tür.

Unter dem Motto: „Virtuell von Türzu Tür – von Mensch zu Mensch“ suchten wir im November 2020 Freiwillige aus Michendorf, Wildenbruch und Umgebung, die sich am ersten Online -Weihnachtskalender der Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch beteiligen. Schnell waren alle Türchen vergeben und ein bunter Blumenstrauß voller Ideen war da. Wir waren und sind immer noch begeistert, wie viele Menschen sich eingebracht haben. Danke, dass so viele mit ihren Beiträgen zum Gelingen des Kalenders beigetragen haben.
Viele Geschichten, Lieder, Gedichte, Gedanken haben Menschen glücklich gemacht, zum Mitsingen animiert, zum Nachdenken angeregt und friedvolle, besinnliche Momente geschaffen. Alle Impulsgeber:innen haben begeistert und Freude geschaffen. Und das war und ist immer von enormer Bedeutung. Wir brauchen alle Momente des Glücklichseins, des sich Wohlfühlens.  Danke für die vielen wundervollen Geschichten und Erlebnisse.
Wir hörten persönliche Erfahrungen und die Legende vom 4. König. Zudem hörten wir, was es mit der Christrose auf sich hat sowie wunderschöne Musik, die zum Mitsingen angeregt hat. Sogar ein Backrezept und zwei Basteltipps waren dabei und vieles mehr.Alles ist weiterhin auf dieser Website abrufbar. Wer also gerne noch stöbern möchte, gerne. Erste Nachfragen nach einer Wiederholung stehen schon im Raum. Wir denken, da lässt sich was machen. Wir informieren Sie!

Viele Grüße von Ihrer
Ev. Kirchengemeinde Michendorf –Wildenbruch