Zur Startseite

18.12.2020 - Lecker Bibelkuchen

17.12.2020

Weihnachts-Kalender: Virtuell von Tür zu Tür – von Mensch zu Mensch

Wer hat schon mal einen Bibelkuchen gebacken?

Es gab in der Adventszeit immer eine gemütliche Kaffeestube im Michendorfer Gemeinderaum. Für einen kleinen Beitrag gab es Kuchen, Kaffee und auch selbst gebackene Plätzchen. Der Erlös ging als Spende an einen guten Zweck. Viele fleißige Hände haben für diesen Nachmittag Kuchen gebacken. In einem Jahr habe ich diesen Bibelkuchen gebacken. Das Rezept habe ich vor ca. 15 Jahren von einer Kollegin bekommen. Der Bibelkuchen passt gut in die Advents- und Winterzeit. Bei seiner Verzierung kann jeder kreativ tätig werden.

Ausprobieren ist ausdrücklich erlaubt!

Gutes Gelingen wünscht
Birgit Brandt

Vor dem Backen!
Nach dem Backen!

Guten Appetit!

Rezept zum Download
Weiteres aus der Kategorie:
Weihnachten