Zur Startseite

Verzauberte Spinnweben selbst gemacht!

25.9.2021

Du brauchst nur Perlen, Faden, Zweige und los geht´s!

Fiep: Hallo Pieks, komm mal mit. Ich will dir zeigen, was ich im Wald entdeckt habe.

Pieks gähnt: Was denn? Und warum muss das so früh sein?

Fiep: Weil wir es nur im Herbst und nur ganz früh sehen können.

Pieks staunt: He, das sind ja Spinnweben mit ganz vielen Tautropfen dran. Das  sieht ja toll aus.

Fiep: Wenn es nachts schon kalt ist, legt sich in den frühen Morgenstunden der Reif auf die Spinnweben und wenn dann die Sonne scheint, taut der Reif und wir können lauter glitzernde Tropfen sehen.  

Pieks: So sieht  der Wald ja ganz verzaubert aus.

Fiep: Ja, das finde ich auch. Schade nur, dass es immer so schnell wieder vorbei ist.

Pieks: Du ich habe eine Idee. Wir können uns  doch  selber Spinnweben basteln…

Fiep: So? Wie denn?     

Du brauchst nur einige Perlen, etwas Faden und einen Zweig oder Ast. Und los geht´s!

Viel Spaß dabei!

So oder so ähnlich können Deine Spinnweben aussehen. Schicke uns doch ein Foto Deiner Spinnwebe und wir zeigen es hier auf unserer Website allen anderen. Gerne per Mail an online.redaktion@kirche-michendorf-wildenbruch.de

DANKE! :)


Weiteres aus der Kategorie:
Für Kinder