Mit allen Sinnen zur LaGa 2022 in Beelitz: Wer möchte sich aktiv einbringen?

25.9.2021

Ein Aufruf der AG „Kirche auf der LaGa (Landes Gartenschau) in Beelitz"

Liebe Kirchengemeinden,

während der Landesgartenschau 2022, die vom 14.04. bis 31.10.2022 in Beelitz stattfinden wird, haben wir als Kirchenkreis die wundervolle Gelegenheit, ein eigenes Programm zu gestalten. Die Stadt Beelitz / LaGa-Gesellschaft stellt uns dafür einen Pavillon im Andachtsgarten zur Verfügung. Der Kirchenpavillon bietet Platz für ca. 25 Personen, davor unter schattenspendenden Bäumen ist Platz für gut 70 Gäste.

Unter dem Motto „sinn voll leben“ und mit unseren Sinnen Sehen – Hören – Riechen – Schmecken - Fühlen werden wir den christlichen Glauben, die Vielfalt von Gottes Schöpfung mit und für die Gemeinden der Region und für BesucherInnen der Landesgartenschau Beelitz 2022 erlebbar machen.

Jede Woche ist einer der fünf Sinne Hauptthema, geplante Andachten orientieren sich daran. Es wird dauerhafte Installationen, sowie temporäre und über den Zeitraum der Landesgartenschau wiederholende Angebote im Andachtsgarten geben.

Wir laden Sie ein, das kirchliche Programm zur LaGa Beelitz 2022 täglich von Dienstag bis Samstag in der Zeit von 11-15 Uhr zu begleiten. Sie können das Programm für Gemeindegruppen von Kindern und Familien bis hin zur älteren Generation, von klein bis groß, diese Zeit „sinn-voll“ füllen!

Ihre Präsenz am Kirchenpavillon, als Gesprächspartner für Besucher der Landesgartenschau ist herzlich willkommen. Sie können das Treiben am Kirchenstandort begleiten, mitgestalten und miterleben. Kirchengemeinden und Einzelpersonen können uns täglich oder für eine ganze Woche, oder wiederholend unterstützen.

Haben Sie Lust sich ehrenamtlich oder als Standortverantwortliche am Kirchenpavillon zu engagieren?

Wir freuen uns auf Ihr Interesse, Ihre Unterstützung!

Ihre AG „Kirche auf der LaGa“ Beelitz 2022
Katharina  Diederichs | Projektkoordinatorin