Ohne Obdach. Leben auf der Straße

24.4.2022

Wir laden zu einem Gemeindeabend am 17. Mai um 19 Uhr ein.

Zwei Monate hat Matthias Albrecht freiwillig in Deutschland und Frankreich das Leben von Obdachlosen geteilt. Den Lebensunterhalt verdiente er sich mit Betteln. Anfangs war er jeden Tag auf der Suche nach einem neuen Quartier. Später hielt er sich auch länger an einem Ort auf und suchte den Kontakt zu anderen Obdachlosen, von denen er viel Solidarität und Unterstützung erfuhr. Am Ende lebte er ausschließlich „unter Brücken“. Aus dem Erlebten wurde ein kleines Buch - im ersten Teil Erfahrungsbericht, im zweiten Teil Sachbuch rund um Fragen der Obdachlosigkeit.

Wir laden ein zu einem Gemeindeabend am Dienstag, den 17. Mai, um 19 Uhr.

Matthias Albrecht liest aus seinem Buch und möchte mit uns ins Gespräch kommen. Vielleicht eröffnet das einen neuen Blickwinkel auf Obdachlose und verändert die Handlungsmöglichkeiten in der Begegnung mit ihnen.

Plakat zum Herunterladen
Neue Perspektiven