Wo liegt Vanuatu?

20.2.2021

Begehbarer Weltgebetstag vom 5. bis 7 März 2021

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag aus Vanuatu

Immer am ersten Freitag im März ist Weltgebetstag, der sich mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes beschäftigt. Christliche Frauen, in diesem Jahr aus Vanuatu, wählen Texte, Gebete und Lieder aus. Diese Gebete wandern über Grenzen hinweg und verbinden Menschen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander.

Vanauta liegt im Südpazifik

„Worauf bauen wir?“ ist das Motto des diesjährigen Weltgebetstags. Felsenfester Grund für alles Handeln sollten Jesu Worte sein. Dazu wollen uns die Frauen aus Vanuatu in ihrem Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 ermutigen und laden zum Mitfeiern ein.

Unser Weltgebetstag: Anders als gewohnt, aber wir feiern!

Wir öffnen für Sie das Michendorfer Pfarrhaus (Michendorf, An der Kirche 1) von Freitag (5.3.) bis Sonntag (7.3.) jeweils von 15 bis 18 Uhr und bieten Ihnen einen begehbaren Weltgebetstag. Landvorstellung, Rezepte, Bibelarbeit, Meditationen, Musik und Lieder können Sie ganz individuell in Ihrem ganz eigenen Tempo und mit genügend Abstand zueinander entdecken.

Kommen Sie vorbei und tauchen ein in das Leben im Südpazifik!

Sehen Sie hier den Online-Gottesdienst zum Weltgebetstag 2021 | Ökumenischer Online- und TV-Gottesdienst aus der St. Martini-Kirche in Münster.

Weitere Informationen zum Weltgebetstag finden Sie hier: https://weltgebetstag.de/

Plakat Weltgebetstag Vanauta
Neue Perspektiven