Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.

22.10.2023

Stations-Gottesdienst zur Taufe am 18. und 19.11.2023 in der Wildenbrucher Dorfkirche

Es ist großartig, sowohl getauft zu sein als auch getauft zu werden. Die Taufe bestätigt Gottes Versprechen, dass du geliebt bist. Daher ist die Taufe ein wesentlicher Bestandteil des christlichen Glaubens. Die evangelische Kirche lud im Jahr 2023 mit der Aktion #deinetaufe dazu ein, das Geschenk der Taufe neu zu entdecken und zu feiern. Das Taufjahr neigt sich nun langsam dem Ende zu.

Die Kirchengemeinde Michendorf - Wildenbruch ruft dazu auf, sich etwas Zeit für die Überlegungen bezüglich der Taufe zu nehmen und eine Entdeckungsreise zu unternehmen. Wir werden die Wildenbrucher Kirche vom 18. bis 19.11.23,jeweils von 10 bis 18 Uhr für Sie öffnen. Es besteht die Möglichkeit, einzutreten und an verschiedenen Orten hoffentlich viel Wissenswertes über die Taufe zu entdecken und zu erleben.

Bei Fragen rund um die Taufe und um das Getauftsein wenden Sie sich gerne an uns.
Pfarrer Michael Dürschlag (pfarrer.michael.duerschlag@web.de) und
Gemeindepädagogin Ute Baaske (baaske.ute@ekmb.de)

Die Taufe. Ein ganz besonderer Moment. - YouTube
Ein Video der Evangelischen Kirche in Deutschland