Das Kirchenjahr neigt sich dem Ende!

12.11.2020

Gottesdienst am 15.11. in der Michendorfer Kirche

Es ist der Vorletzte Sonntag des Kirchenjahres

Kernaussage: „Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan“, heißt es im Gleichnis vom Weltgericht. Dem Horizont des Gerichts stellt der Wochenspruch die bleibende Verbindung mit Christus an die Seite: „Leben wir, so leben wir dem Herrn; sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Darum: wir leben oder sterben, so sind wir des Herrn“.

Der vorletzte Sonntag des Kirchenjahres wird in der Regel als Friedenssonntag oder Volkstrauertag gefeiert.

Weitere Informationen aus dem ev. Kirchenjahr

Wir feiern am kommenden Sonntag, 15.11.2020 um 9:30 Uhr Gottesdienst in der Michendorfer Kirche. Seien Sie herzlich eingeladen!

Bitte denken Sie daran, während des Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Gottesdienst findet mit gebotenem Abstand und unter Einhaltung der aktuell in Brandenburg geltenden Hygieneregeln statt.