Wir sprechen über den Film "Franziskus"

13.9.2020

Der ökumenische Frauenkreis trifft sich am 17.09.2020 um 19.30 Uhr.

"Wir dürfen das Zuhören nicht verlieren!"

"In der heutigen Zeit gibt es so viel Armut auf der Welt. Das ist ein Skandal."

"In jeder Familie gibt es Schwierigkeiten. Doch diese Schwierigkeiten lassen sich mit Liebe überwinden."

Worte von Papst Franziskus aus dem Film Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes. Worte, die aktueller nicht sein können.

Wim Wenders hat einen Dokumentarfilm über Papst Franziskus gedreht, der 2018 in den Kinos war. Wenders bekam umfangreichen Zugang zum Archiv des Vatikans und viel Zeit mit dem Kirchenoberhaupt selbst. Der Film zeigt den Papst auf Veranstaltungen, während Besuchen in Gefängnissen und Flüchtlingslagern oder im Flugzeug während einer Fragerunde mit Journalisten. Ein kurzer Trailer zur Einstimmung.

Seien Sie herzlich eingeladen, über den Film zu sprechen.

Wann: Am kommenden Donnerstag, 17.09.20 um 19.30 Uhr

Wo: Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde (An der Kirche 1,Michendorf)

Wenn Sie mehr über unseren ökumenischen Frauenkreis erfahren möchten, lesen Sie hier weiter.

Bildnachweis: https://www.universalpictures.at/papstfranziskus(13.09.2020)