1. Stadtradeln in Michendorf

17.10.2020

Wir sind fleißig mitgeradelt und hatten Spaß dabei!

STADTRADELN in Michendorf vom 21.9. - 11.10.2020

Wir in der Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch finden, dass STADTRADELN eine tolle Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz ist und haben beim 1. Michendorfer Stadtradeln gerne mitgemacht. Jeder Kilometer zählte, um möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Weitere Informationen zur Aktion sind hier nachzulesen.

25 Teilnehmende des Teams Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch haben gemeinsam 3.988 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt sind in der Gemeinde Michendorf 363 aktiv Radelnde in 42 Teams 44.901 Kilometer geradelt.

Um nicht nur virtuell ein Team zu sein, haben wir uns am 8. Oktober zu einer Radler-Brotzeit im Michendorfer Pfarrgarten getroffen. Es gab Leckeres vom Grill im Brötchen, ein kühles Getränk und vor allem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch über die gefahrenen Kilometer sowie interessante Gespräche. Eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Leider war das Wetter  etwas regnerisch. Wir haben zum Unterstellen einen Pavillon genutzt, so dass wir trocken geblieben sind. Zum Aufwärmen gab es ein kleines Feuer. Alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Es entstand die Idee, 2021 gemeinsam von Kirche zu Kirche in der Gemeinde Michendorf zu radeln. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist also schon da! Jeder kann mitmachen und ist heute schon herzlich eingeladen.

Nun wünschen wir allen aber weiterhin FRÖHLICHES RADELN, auch ohne Stadtradeln.

Plakat STADTRADELN Michendorf
Blick zurück