Radler-Brotzeit mit Andacht am 2.9.2021

3.10.2021

Ein netter Abend im Michendorfer Pfarrgarten.

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." (Albert Einstein)

2. STADTRADELN in Michendorf vom 14.8. – 3.9.2021

29 Teilnehmende des Teams Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch haben beim 2. Michendorfer Stadtradeln gemeinsam 6.071 Kilometer zurückgelegt. Insgesamt sind in der Gemeinde Michendorf 257 aktiv Radelnde in 21 Teams 43.284 Kilometer geradelt. Es zählte jeder Kilometer, um möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.
Um nicht nur allein zu radeln, trafen sich Radelnde und Nicht-Radelnde zu einer Radler-Brotzeit mit Andacht am 2. September 2021 im Michendorfer Pfarrgarten. In seinem Impuls „Gott fährt Fahrrad“ sprach Prädikant Peter Schütz von der Stabilität, die unterwegs entsteht. Zum Nachhören.
Neben der musikalischen Begleitung durch das Caputher Bläserensemble "BLECHwerkstatt"gab es dazu Leckeres vom Grill im Brötchen, ein kühles Getränk und vor allem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch über die gefahrenen Kilometer sowie interessante Gespräche. Eine gute Gelegenheit, sich besser kennenzulernen. Alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder mitzumachen. Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist also schon da!
Jeder kann mitmachen und ist heute schon herzlich eingeladen. Nun wünschen wir allen aber weiterhin FRÖHLICHES RADELN, auch ohne STADTRADELN.

Segen von Jan Christensen
Möge der Wind dir den Rücken stärken;
Möge – nach dem Schauer –
die Sonne die Tropfen auf deinem Gesicht trocknen;
Mögen deine Lungen voll Luft
und deine Beine voll Kraft bleiben;
möge dein Sattel dich tragen wie eine Sänfte
und deine Arme stark bleiben am Lenker;
möge Gott dich schützen vor Unfall und Gefahr,
die auf deinem Weg lauern.
So bewahre dich der Ewige, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Blick zurück