Radler-Brotzeit wird zur Traditon

16.7.2022

Gute Laune, gute Gespräche, leckeres Essen

Wir haben uns mit einem Team der Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch beim Michendorfer STADTRADELN von 15.5. bis 4.6.2022 beteiligt.

Wie schon in den vergangenen Jahen, haben wir uns im Rahmen dieser Aktion am 7.6.2022 zu einer Radler-Brotzeit mit Andacht im Michendorfer Pfarrgarten getroffen. Nach einer kurzen Andacht von Prädikant Peter Schütz gab es Leckeres vom Grill im Brötchen, ein kühles Getränk, schöne Musik und vor allem die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch über die gefahrenen Kilometer sowie interessante Gespräche. Eine schöne Tradition! Nicht nur für Radelnde, alle waren herzlich willkommen.

STADTRADELN ist eine tolle Kampagne des Klima-Bündnis zur Fahrradförderung und zum Klimaschutz. Jeder Kilometer zählte, um möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

21 Teilnehmende des Teams Ev. Kirchengemeinde Michendorf-Wildenbruch haben gemeinsam 3.937 Kilometer zurückgelegt. Damit haben wir 606,3 kg CO2 eingespart. Insgesamt sind in der Gemeinde Michendorf 284 aktiv Radelnde 47.493 Kilometer geradelt und haben dabei 7t CO2 gespart.

Die Vorfreude auf nächstes Jahr ist also schon da! Jeder kann mitmachen und ist heute schon herzlich eingeladen.

Nun wünschen wir allen aber weiterhin FRÖHLICHES RADELN, auch ohne Stadtradeln.

Plakat STADTRADELN Michendorf
Blick zurück