WASSER - Konzert des chorus vicanorum

30.7.2022

am 27. August 2022 in Wildenbruch

W A S S E R   –   Sommerkonzert des chorus vicanorum
am Sonnabend, dem 27. August 2022, um 16:00 Uhr in der Ev. Dorfkirche Wildenbruch

Endlich & wirklich singen wir, der Michendorfer chorus vicanorum, dem Nass das große Loblied, welches es schon 2020, dem 3. Dürrejahr in Folge, bekommen sollte. Verhindert hatte das bisher: Corona. Seit Ende 2021 dürfen wir wieder drinnen konzertieren und freuen uns, im zehnten Jahr unseres Bestehens endlich, von bedrohten Gewässern und brennenden Wäldern umgeben, dieses besondere Thema besingen zu können.
Wir flehen um Regen, tanzen in ihm, gehen baden, wollen aufs Meer und nach Hause, lassen uns lustvoll treiben, singen mit der Brandung, bewundern die Kraft des Wassers, fürchten seine Gewalt und werden gerettet - und wissen bei all dem doch, dass nur wir selbst das Wasser, unsere Lebensgrundlage, retten können.
Wir freuen uns auf dieses besondere Programm der vielfältigen Wassermusik, in dem wir unserem Publikum auch fünf Auftragskompositionen und -arrangements präsentieren können!
Das Konzert ist gleichzeitig der Auftakt des Wildenbrucher Musik- und Garten-Sommerfestes. Es findet in der Kirche statt und es wird eine Tonübertragung in den Pfarrgarten geben, falls nicht alle Gäste Platz in der Kirche finden. In diesem Garten wird im Anschluß an unser Konzert auch das Fest seine Fortsetzung finden mit kulinarischen Angeboten sowie einem Garten-Konzert mit Traditional Irish Folk.

Weitere Informationen unter chorusvicanorum.de und wildenbruch.de