Michendorfer Kantorei auf der LaGa

11.7.2022

Gartenmusik am 9.7.22

Jeden Samstag um 14:00 Uhr gibt es eine kleine „Gartenmusik“ am Kirchenpavillon auf der LaGa in Beelitz. Am ersten Samstag in den Sommerferien hat die Michendorfer Kantorei die Gestaltung dieser Musik übernommen.
Trotz Ferien- und Urlaubszeit waren alle Stimmen gut besetzt. Unser Programm beinhaltete natürlich in erster Linie Lieder zu Natur und Garten, dazu drei Stücke zum Thema Frieden.
Nicht so schön und entgegen aller Vereinbarungen waren die wummernden Bässe und sonstigen Klänge, die von der Hauptbühne deutlich hörbar herüberwehten, so dass wir zum Teil Mühe hatten, dagegen anzusingen.
Unser Publikum blieb uns dennoch treu und mehrere bedankten sich hinterher anerkennend und herzlich für unseren Gesang.

Die weiteren von (vorwiegend) Michendorfer Musikanten bespielten Samstags-Gartenmusiken sind:

20.08., 14:00 Uhr
Traditional Irish Music
Folk Septett Michendorf
Carola & Björn & Malte & Justus Grüneberg, Michael Tichnowetzki, Volker Wiedersberg & Elke Wiesenberg

10.09., 14:00 Uhr
Quer Beet auf Saiten, Flöten und Tasten
Michendorfer Instrumentalensemble
Thekla & Béla & Lev Wiesenberg & Marc Gluba, Annekathrin „Socke“ Grambow, Volker Wiedersberg & Elke Wiesenberg