Zur Startseite

Musical-Projekt 2022

30.5.2022

Aufführungen in Rieben und Wildenbruch

Regionales Musical-Projekt 2022

"Geschenke des Himmels" wurden von den Engeln an die Menschen verteilt, damit sie in Zukunft besser darauf aufpassen. Antarktis, Drogen, Getreide, Kernkraft, Verkehr, Wasser ... "Da sind ja harte Sachen dabei, einer allein schafft das aber nicht", sagte einer der Engel, und ein anderer erwiderte: "Muss er auch nicht, er kann ja andere fragen, ob sie ihm helfen."
Ob die Menschen es schaffen, die Erde nicht am Ende doch noch gänzlich kaputt zu machen, liegt an ihnen, an jedem einzelnen!

In Rieben und Wildenbruch wurde das Singspiel am 14. und 15.Mai aufgeführt mit jeweils über 30 Akteuren aus Michendorf und Wildenbruch, Langerwisch und Wilhelmshorst, Stücken und Rieben, Saarmund, Schenkenhorst und Potsdam. Es war beeindruckend, die Begeisterung und innere Beteiligung der Kinder zu erleben und es war richtig schön, endlich auch wieder gemeinsam singen zu dürfen.

Während der Proben haben Kinder und Erwachsene Beispiele gesammelt, was man selber für die Bewahrung der Schöpfung tun kann. Auf der Rückseite des Liedblattes waren einige dieser Gedanken nachzulesen. Bestimmt haben Sie selber auch Ideen und Möglichkeiten - setzen Sie sie um!!

Weiteres aus der Kategorie:
Kirchenmusik