Chormusik zum Abend

1.9.2021

am Sonntag, 12.09.2021 um 19:00 Uhr im Michendorfer Pfarrgarten

Auch die Michendorfer Kantorei wagt zu planen! Wir wollen gerne eine „Abendmusik“ gestalten. Die Idee dafür ist bereits Anfang 2020 entstanden, damals war das Konzert natürlich als eines in der Kirche geplant.

Im vergangenen Jahr haben wir im Sommer immerhin im Garten einige Chorproben machen können. In diesem Jahr durften wir im Frühsommer wieder beginnen uns draußen zu treffen, um gemeinsam zu singen.

Intensives, genaues Proben ist schwer, wenn man mit dem vorgeschriebenen Abstand miteinander musiziert, weil jeder nur die Leute in unmittelbarer Nähe gut hört. „Besser als nichts“ sagen wir uns auch hier einmal mehr und versuchen uns auf diese Situation jeden Mittwoch neu einzustellen, um dennoch proben zu können. Besonders erfreulich ist, dass mehrere neue Stimmen seit kurzem unsere Reihen verstärken.

Unterdessen haben wir für die Choraufstellung im Garten auch den akustisch günstigsten Platz gefunden. Die Zuhörenden sind eingeladen entweder nur zuzuhören oder ganz nach Belieben hier und da auch mit einzustimmen.

Hoffentlich nicht notwendige kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Pandemielage würden auf dieser Seite zu erfahren sein. Schauen Sie einfach kurz vorher noch einmal hinein.

Einstweilen seien Sie sehr herzlich eingeladen, am Sonntag, 12.09., 19:00 Uhr im Pfarrgarten Michendorf, An der Kirche 1 dabei zu sein!

Auf einen klangvollen Abend freut sich
Elke Wiesenberg